Auf der Mariahilferstraße hat für kurze Zeit ein Backladen von Dr.Oetker aufgemacht. Ein Himmel für jeden der gerne backt. Natürlich musste ich mir den Shop näher ansehen, schließlich kann ich nie genug Backzutaten zuhause haben.

20160921_125621

Auf der Mariahilferstraße 66 hat er also aufgemacht. Der Pop-up-Store von Dr.Oetker. Ein echter Himmel an außergewöhnlichen Backzutaten. Von besonderer Streu-Deko für Torten über allerhand Kuchenglasuren bis hin zu Backmischungen, die ich sonst noch nirgends gesehen habe – hier gibt es alles. Der Shop ist zuckersüß hergerichtet, wenn auch etwas klein. Ich konnte mich gar nicht entscheiden, wo ich zuerst hinschauen soll, weil der Shop so voll mit tollen Sachen war.

20160921_125657

Abgesehen von den tollen Zutaten für leckere Cupcakes, Torten und CO., gab es auch eine Fotobox. Das fand ich natürlich besonders toll. Anders als bei anderen Fotoboxen, musste man die Fotos jedoch mit seinem eigenen Smartphone machen. Ganz viel verschiedene Accessoires für kreative Schnappschüsse waren aber im Laden. Ich war in meinem Element und legte los.

Für alle Bäcker und Bäckerinnen unter euch lohnt sich ein Besuch im Dr.Oetker-Pop-up-Store auf jeden Fall! Aber ihr müsst schnell sein. Der Laden ist nur noch bis 1.10.2016 geöffnet – wie schade!

DSC_0074.JPG