Winterzeit ist Teezeit. Bei euch auch? Dann hab ich hier genau das richtige für euch: einen kleinen Testbericht über neue Tees, die den Winter wärmer machen.

Teekanne war so nett und hat mir einige Produkte zur Verfügung gestellt, sodass ich euch ein paar neue Teegetränke vorstellen kann. Zum einen wär da die neue Linie von Teekanne: Tees die nach leckeren Süßigkeiten schmecken. Gerochen haben sie alle drei lecker, deswegen war es auch schwer, eine Entscheidung zu treffen mit welchem ich anfangen soll.

DSC_0452.JPG

Blueberry Muffin schmeckt gut. Was daran besonders ist, ist dass man echt auch den Teig schmeckt. Es schmeckt ein bisschen gebacken, also relativ echt. Strawberry Cheesecake riecht wie in einer Erdbeerzuckerlfabrik. Mhmmm. Aber mein absoluter Favorit ist Caramel Apple Pie. Der riecht so unglaublich echt. Wirklich wie ein so richtig köstlicher Apfelkuchen. Und er schmeckt auch gut. Zwar nicht so intensiv wie der Geruch, aber sehr sehr lecker. Was alle drei Tees gemeinsam haben: man braucht wirklich keinen Zucker. Ich geb in meinen Tee prinzipiell keinen Zucker hinein, aber bei den drei Sorten muss man das sowieso nicht. Sie sind eben sehr süßlich, und stillen jeden Heißhunger auf Süßigkeiten.

Hier übrigens mein ganz persönliches Ranking:

DSC_0468.JPG

1.Platz: Caramel Apple Pie

2.Platz: Strawberry Cheesecake

3.Platz: Blueberry Muffin

Ich bin ja leidenschaftliche Teetrinkerin, und hab mich ehrlich gesagt immer gefragt, wofür man Teekapseln für die Kaffeemaschine braucht. Ich zum Beispiel hab gar keine Kaffeemaschine. Aber mein Freund. Und der war ganz begeistert von dem Gedanken, Teekapseln zu verwenden, obwohl er eigentlich ein ziemlicher Kaffee-Junkie ist. Aber – abgesehen vom Umwelt-Aspekt – haben mich die Teekapseln von Teekanne auch sehr überzeugt. Wir haben eine Tasse reines Wasser durch die Nespresso-Maschine laufen lassen, damit der Tee nicht nach Kaffee schmeckt. Der Tee, der anschließend herauskam, hat sehr intensiv und lecker geschmeckt. Außerdem geht es total schnell, weil der Tee sofort trinkfertig ist. Er muss natürlich nicht ziehen und ist auch nicht so heiß wie gekochter Tee.

Außerdem durfte ich die neuen Teekanne fresh testen. Die gibt es in drei Sorten: Granatapfel-Pfirsich, Hugo und Waldbeere-Limette. Ich hab eigentlich erwartet, dass sie wie Eistee schmecken. Aber es hat viel mehr nach Tee geschmeckt. Es schmeckt nicht künstlich und auch viel weniger süß als andere Eistees. Wie mein Freund nach dem ersten Schluck gesagt hat: köstlich!

DSC_0463.JPG