Ihr seid auf der Suche nach einem Geschenk für Kinder, wollt aber nicht ständig Spielzeug oder Kleidung schenken? Mir geht es auch so! Gerade Kleidung ist schwierig, da Kinder so schnell wachsen. Ich habe mir ein Geschenk vorgestellt, das persönlich ist und jeden Tag verwendet werden kann – und habe es auch gefunden.

DSC_0307.JPG

Das Kindergeschirr von Littleli ist garantiert kinderfest und ihr könnt bei jedem Geschirrset Farbe, den Namen der aufgedruckt wird und das Motiv personalisieren. Als Motiv gibt es entweder Hasen, Bären, Züge und ähnliche Kinderillustrationen, oder das Gesicht des Kindes. So kann man Augenfarbe, Hautfarbe, Frisur und Gesichtsausdruck so anpassen, dass es einer Zeichnung vom beschenkten Kind ähnelt.

Es gibt verschiedene Sets, bestehend aus flachem Teller, tiefem Teller, Tasse und wahlweise größerem Teller, Brettchen oder beidem. Man kann sich sein Set aber auch individuell zusammenstellen. An dieser Stelle kann ich euch auch sagen, dass das Bestellen über die Homepage kinderleicht ist: einfach gewünschtes Geschirr auswählen, aus einer Klappliste auswählen wie man es personalisiert haben möchte, Namen eintippen und bestellen. Der Name kann bis zu 12 Zeichen lang sein.

DSC_0309.JPG

Das Geschirr ist aus Melamin und dadurch relativ haltbar, aber leicht. Die Oberfläche ist stabil, das Geschirr nur schwer zerbrechlich. Außerdem ist alles spülmaschinenfest.

Meine Erfahrung

Ich habe das Geschirr als Geschenk bestellt. Natürlich ist es jetzt nicht super-billig, aber seinen Preis echt wert. Das Geschirr ist einzigartig, und etwas Persönliches, was das Kind lange verwenden kann.  Meine Bestellung dauerte weniger als die angekündigten 2 Wochen. Ich habe einen Frühstücksteller, eine Schüssel und eine Tasse bestellt, wobei man die Henkelform der Tasse aussuchen konnte. Das Geschirr ist leicht, greift sich aber trotzdem sehr stabil an. Es ist geschmacks- und geruchsneutral.

Der Teller ist bis zum Rand mit dem Motiv ausgefüllt, die Schüssel nur am Boden. Der Rand der Schüssel ist weiß. Hier hätte ich es schön gefunden, wenn auch bei der Schüssel das Motiv bis zum Rand reichen würde. Die Ränder des Geschirrs sind glatt, sodass man sich nicht verletzten kann.

Der Becher hat ebenfalls die Grundfarbe weiß und kann mit bis zu 200 ml Flüssigkeit gefüllt werden.

Schade finde ich ein bisschen, dass das Geschirr nicht in einer schönen Schachtel geliefert wird. Schön hätte ich es gefunden, wenn eine Verpackung dabei wäre, mit der man es gleich verschenken kann. So ist mein Paket mit dem Geschirr in Papier eingewickelt gekommen, sodass nichts kaputtgeht. Dann muss ich mir eben eine eigene Geschenksverpackung überlegen.

DSC_0306

Die Illustrationen auf dem Geschirr sind alle sehr süß – man hat die Wahl zwischen Tieren, Fahrzeugen und Kindern. So gibt es Motive für Mädchen, Motive für Jungs, aber auch geschlechtsneutrale Zeichnungen. Vor allem die Möglichkeit, das Gesicht des Kindes auf dem Geschirr zu verewigen finde ich toll und wirklich gelungen illustriert.

Ich finde das Geschirr wirklich entzückend und kann es gar nicht erwarten, es zu verschenken.

Das Geschirr von Littleli wird in Deutschland produziert und ist über die Homepage von Littleli erhältlich.

(PR-Sample)