Fit für die Hochzeit – Blogtour & Gewinnspiel

Ein bisschen Zeit habe ich ja noch, um fit für die Hochzeit zu werden. Aber als bride to be möchte ich natürlich alles gut geplant haben, deswegen habe ich mir das Buch „Das perfekte Wedding Workout“ zugelegt.

DSC_0636.JPG

Das Buch verspricht, dass man nach 10 Wochen die Top Brautfigur hat. Doch was ist die perfekte Brautfigur eigentlich? Viele Bräute meinen, dass sie für ihre Hochzeit extra abnehmen müssen, um wirklich perfekt aussehen zu müssen. Aber wofür soll man sich verstellen? Ich finde, man sollte so heiraten, wie man ist. Schließlich liebt der Bräutigam seine Braut ja genau so, wie sie ist. Nichtsdestotrotz bin ich neugierig, was dieses Fitnessprogramm so mit sich bringt. Auch wenn ich nicht großartig abnehmen möchte, möchte ich insgesamt ein bisschen fitter werden. Hochzeit hin oder her.

DSC_0639.JPG

Das perfekte Wedding Workout, zusammengestellt von Personal Trainer Michael Limmer, ist im Meyer & Meyer Verlag erschienen. In der Einleitung finden sich einige Details zum Buch: was erwartet die Leserin, wie oft und wie lange muss die Braut trainieren, auf was muss man bei der Ernährung achten. Außerdem werden noch einige Mythen rund um Sport und Abnehmen geklärt.

Dann geht’s auch schon los mit den Übungen. Es gibt drei Fitnessstufen und für jede Stufe eigene Übungen. Je nach dem wie viel Sport man sowieso macht, ist die Intensität der Übungen eine andere. Die Übungen sind einzeln gut erklärt. Es steht immer dabei, für welche Muskelgruppe diese Übung besonders geeignet ist und wie man sie ausführen soll. Außerdem sind immer Fotos dabei, die dabei helfen, das Training richtig auszuführen.

DSC_0637

Alle Übungen sind dann im Kapitel „Workout“ zu einem Fitnessprogramm zusammengestellt. Jede Woche kommen unterschiedliche acht Übungen dran. Die Übungsdauer sowie die Trainingshäufigkeit steigern sich von Woche zu Woche.

DSC_0638

Zum Schluss gibt es noch einige Infos zur Ernährung, Rezepte und auch Beauty-Tipps. Insgesamt ist das Buch gut aufgebaut und auch für Bräute geeignet, die nicht so sportlich sind. Optisch ist es schön gestaltet, die Farben sind gut gewählt. Meiner Meinung nach wäre es schöner gewesen, wenn die Übungsfotos in einem Studio fotografiert wären, da die Licht-Schatten-Verhältnisse oft nicht so schön sind. Die Fotos am Strand sollen zwar motivierend wirken, sind aber in der Umsetzung nicht ganz so professionell.

BLOGTOUR

Dieses Buch stelle ich euch übrigens im Rahmen einer Blogtour vor, das heißt, auch andere Bloggerinnen, die heiraten, haben einen Beitrag darüber verfasst. Schaut doch mal vorbei bei:

* 19.02.2018 Sonja von Buchreisender

* 20.02.2018 Maike von xoxo.maike

* 21.02.2018 Sandy von Sandys Welt

* 22.02.2018 Wencke von Königreich der Bücher

* 24.02.2018 Heikes Bücherträume

27972419_1744723962262199_3985012288492619714_n

GEWINNSPIEL

Außerdem habt ihr die Chance, eine Ausgabe von Das perfekte Wedding Workout zu gewinnen. Wie? Ganz einfach! Ihr schaut bei allen Beiträgen zur Blogparade vorbei, hinterlasst einen Kommentar, Like und beantwortet die Tagesfrage. Meine Frage an euch lautet:

Würdet ihr für eure Hochzeit extra abnehmen oder seid ihr mit eurer Figur zufrieden?

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Das Gewinnspiel endet am 26.02.2018 um 23:59 Uhr.

3 Kommentare zu „Fit für die Hochzeit – Blogtour & Gewinnspiel

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: