Hochzeitstagebuch & Gewinnspiel

Heute ist Tag des Tagebuchs. Als Kind habe ich immer eifrigst Tagebuch geschrieben, aber mittlerweile liegt mein Tagebuch schon lang unberührt im Kasten. Doch für besondere Anlässe finde ich Tagebücher noch immer schön: ob für die Schwangerschaft, die ersten Lebensjahre eines Kindes oder eben die Hochzeit. Deswegen möchte ich euch heute ein Hochzeitstagebuch vorstellen.

WhatsApp Image 2018-06-10 at 10.30.09

Im Familia Verlag gibt es Tagebücher für viele Gelegenheiten, zum Beispiel für das Zusammenleben mit dem Haustier, für den Haushalt, für Großeltern und eben auch für Hochzeiten. So ein Hochzeitstagebuch ist immer praktisch, da man so alle Infos auf einen Griff beisammenhat.

Im „Mr. & Mrs. Hochzeitstagebuch“ vom Familia Verlag findet ihr praktische Checklisten für die standesamtliche und die kirchliche Trauung. Es ist als Ringbuch gebunden und in mehrere Kapitel unterteilt. Im ersten Kapitel gibt es genügend Platz um den Anfang eurer Liebesgeschichte festzuhalten. Wie ihr euch kennengelernt habt, was ihr euch wünscht und wie der Antrag war könnt ihr sowohl schriftlich als auch mit Fotos erzählen.

Für die Auswahl des Standesamts und der Kirche gibt es Steckbriefe, wo man eintragen kann welche Termine möglich wären, welche Dokumente benötigt werden und wieviel eine Trauung dort in etwa kostet. Auch erste Vorstellungen der Feier finden hier ihren Platz. Weiters gibt es eine Liste, in die wichtige Personen wie Trauzeugen eingetragen werden können.

Im nächsten Schritt gibt es einen Terminplaner, sodass man alles zur richtigen Zeit erledigt. Außerdem gibt’s Hilfestellungen um ein geeignetes Hochzeitsthema, ein elegantes Brautkleid und den passenden Anzug zu finden.

Im zweiten Kapitel können sämtliche Angebote von Dienstleistern eingetragen werden. So behält man gut den Überblick, wer welchen Vorteil hat und was man ungefähr dafür ausgeben muss. Was ich besonders praktisch finde ist eine Checkliste für den Fotografen. Hier sind Ideen für Motive und Personen, die während der Feier fotografiert werden können. So kann man genau mit dem Fotografen besprechen, was man sich denn vorstellt. Eine ähnliche Liste gibt es für Video, DJ, Catering und Konditorei. Insgesamt gibt es überall viel Platz, beim Catering beispielsweise ist mir jedoch nicht klar warum man vier Seiten benötigt, um Angebote einzutragen. Wir haben weit nicht so viel Auswahl gebraucht.

WhatsApp Image 2018-06-10 at 10.30.10 (1)

Cool finde ich auch einige Details. Beim Thema Konditorei gibt es zum Beispiel eine Übersicht, wie groß eine Torte für eine bestimmte Personenanzahl sein muss. Auch gibt es eine Liste mit wichtigen Infos für alle Dienstleister, für die man sich dann entschieden hat. So kann man eintragen, wie wer zu erreichen ist und verliert nicht den Überblick. Außerdem gibt es einen Budgetplaner.

Im nächsten Kapitel gibt es Platz für Erinnerungen an den Polterabend. Im vierten Kapitel gibt es eine Gästeliste, eine Liste für Helfer und sämtliche Dinge, die sonst noch bedacht werden müssen. Zum Schluss gibt es ein paar Seiten für die schönsten Erinnerungen und Fotos, auch von den Flitterwochen. Insgesamt finde ich das Buch gut organisiert und auf alle Fälle für jedes Brautpaar eine gute Unterstützung.

whatsapp-image-2018-06-10-at-10-30-10.jpeg

Gewinnspiel

Und da wir heute den Tag des Tagebuchs feiern, könnt ihr dieses Hochzeitstagebuch gewinnen. Folgt mir dafür auf Instagram (www.instagram.com/kreatur_hochzeitsedition) und hinterlasst mir eine private Nachricht oder schreibt mir ein Mail an bianca.kreatur@gmail.com und erzählt mir etwas von eurer Hochzeitsvorbereitung. Was habt ihr schon organisiert? Was ist euch wichtig? Wie war der Antrag? Es bleibt eurer Kreativität überlassen, was ihr mir mitteilt. Ich freue mich auf viele spannende Nachrichten!

Einsendeschluss ist am 26.06.2018 um 17 Uhr. Ausgelost wird spätestens am nächsten Tag. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird schriftlich verständigt und gewinnt ein Hochzeitstagebuch. Keine Barablöse möglich. Der Gewinn wurde vom Familia Verlag zur Verfügung gestellt. Die Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht und nur für die Gewinnverständigung verwendet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: