Reisetagebuch + Gewinnspiel

Erinnert ihr euch auch so gerne an Reisen wie ich? Ich liebe es, durch alte Fotos zu stöbern und in meinem Reisetagebuch zu blättern. Und weil ja bald der erste Teil unserer Flitterwochen kommt, wollte ich für diese besondere Reise ein extra Tagebuch beginnen. Für welches ich mich entschieden habe, zeige ich euch jetzt. Außerdem könnt ihr euer eigenes Reisetagebuch gewinnen!

DSC_0991

(Werbung)

Es gibt total viele verschiedene Reisetagebücher, die auf die Flitterwochen zugeschnitten sind. Jedoch hat mir keines so richtig gut gefallen. Also hab‘ ich ein normales genommen, das so richtig gut passt.

Das Reisetagebuch von Coppenrath gibt es in zwei Ausführungen: mit New York-Cover oder mit einer Landschaft. Ich habe mich für das Zweite entschieden, weil das gut zu Skandinavien passt, wo wir auch hinfahren. Das New York-Buch könnt ihr übrigens weiter unten gewinnen.

Vom Aufbau her sind die beiden Reisetagebücher aber ähnlich. Ganz vorne könnt ihr eine Art Inhaltsverzeichnis anlegen mit allen Reisezielen, die in dem Buch vorkommen. Danach gibt es eine To Do-Liste. Das Buch hat viel Platz für Reiseerlebnisse, die Seiten sind liniert. Meist kann man auf einer Seite etwas aufschreiben und auf der gegenüberliegenden Seite Erinnerungen und Fotos reinkleben. Auf jeder Doppelseite kann man Ort und Datum ausfüllen.

Hinten gibt’s noch je eine Doppelseite für die Lieblingsplätze, die schönsten Erlebnisse und aufregendsten Begegnungen. Außerdem gibt’s eine Adressliste, damit man ja nicht vergisst, der Oma oder der besten Freundin eine Karte zu schreiben. Und wenn man in der Wildnis grad keine Karte zur Hand hat, findet man zwei hübsche Postkarten zum Ausschneiden im Buch. Zum Schluss gibt’s noch eine Weltkarte, damit man einzeichnen kann, wo man überall war.

DSC_0992

Ein großer Pluspunkt ist die Plastiktasche, die am hinteren Cover festgemacht ist. Dort kann man Kleinigkeiten wie Eintrittskarten oder Bustickets aufbewahren, ohne dass sie verloren gehen. Der Umschlag ist generell sehr praktisch, weil man das Buch so überallhin mitnehmen kann, ohne dass es nass wird. Ich vermisse eine Packliste, da ich das in anderen Reisetagbüchern ganz praktisch finde. Also habe ich kurzerhand eine Seite geopfert und meine eigene Packliste hineingeschrieben.

DSC_0061

Das Buch ist wirklich schön gestaltet und bietet wirklich viel Raum für individuelle Erlebnisse. Ich kann es gar nicht erwarten, unsere Flitterwochen da drin zu verewigen.

Habt ihr auch Lust bekommen, eure nächste Reise für immer festzuhalten? Dann macht mit beim Gewinnspiel!

Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es ein Reisetagebuch von Coppenrath mit dem New York-Cover.

Was ihr dafür tun müsst? Schreibt mir ein Mail an bianca.kreatur@gmail.com oder hinterlasst hier oder auf Instagram einen Kommentar. Sagt mir, wo eure nächste Reise hingehen soll und ihr seid im Lostopf.

Das Gewinnspiel geht bis 4. November 2018, Mitternacht. Der oder die Gewinnerin wird am nächsten Tag verständigt. Keine Barablöse möglich. Der Gewinn wurde vom Coppenrath Verlag zur Verfügung gestellt. Die Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht und nur für die Gewinnverständigung verwendet.

DSC_0993

4 Kommentare zu „Reisetagebuch + Gewinnspiel

Gib deinen ab

  1. Hallo Bianca,

    Reisetagebücher find ich toll, man vergisst ja sonst leider immer einiges, was man auf einer Reise erlebt hat. So bleiben die Erinnerungen lebendig, das finde ich schön.
    Meine nächste Reise soll auf die Seychellen gehen, das ist schon lange meine Traumdestination. Da wäre so ein Reisetagebuch natürlich doppelt so schön.

    Liebe Grüße
    Angelika

    Gefällt mir

  2. Meine/unsere nächste kleine Reise geht nach München, Stuttgart, Neuschwanstein, die nächste größere nach Ägypten. So ein Reisetagebuch ist eine coole Sache, mal was anderes. Hab ich noch nie gemacht und wäre bestimmt einen Versuch wert. lg Claudia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: