Postkartengeschichten

Heute ist Tag der Postkarte! Zur Feier des Tages möchte ich euch ein ganz tolles Projekt vorstellen und auch etwas für euch verlosen. Ich finde ja so „altmodische“ Dinge wie Postkarten schreiben extrem cool und schreibe auch aus jedem Urlaub eine Karte. Im Familia Verlag sind die „Postkarten-Geschichten“ erschienen: auf fünf Postkarten wird eine Geschichte erzählt. Ideal als Geschenk für Leute, die eigentlich zu wenig Zeit haben, um zu lesen. (Werbung)

PicsArt_07-24-09.59.46

So funktioniert‘s:

Das Set besteht aus fünf Postkarten. Auf der Vorderseite ist jeweils ein thematisch passendes Bild zu sehen, auf der Rückseite ist bereits ein Teil der Geschichte abgedruckt. Darunter gibt es noch zwei Zeilen für persönliche Worte, außerdem ist natürlich rechts noch Platz für Adresse und Briefmarke.

Sinn des Ganzen ist es, jemandem, der momentan keine Zeit hat, ein ganzes Buch zu lesen und vielleicht auch zu wenig coole Post bekommt, eine Freude zu machen. So solltet ihr alle drei bis fünf Tage die Fortsetzungspostkarte versenden, sodass der Empfänger laufend neuen Lesestoff erhält, wenn auch nur in Form einer Postkarte.

Die Geschichtenteile lesen sich schnell und unterhaltsam. Es gibt verschiedene Geschichten, ich habe einen Krimi bekommen. Hier könnt ihr euch einen Überblick verschaffen.

Gewinnspiel

Und weil ich die Idee so nett finde, möchte ich ein Postkarten-Set für Kinder verlosen. Die Geschichte heißt „Fuchs Strubbelrute und seine Freunde – Der Sternschnuppenfuchs“ und erzählt eine spannende Geschichte von einem quirligen Fuchs, seinem Freund, dem Wald- und Wiesenoktopus und weiteren Tieren. Die Vorderseiten der Postkarten sind mit hübschen Illustrationen versehen.

Die Geschichte ist empfohlen für das Vorlesealter und sorgt bestimmt für strahlende Kinderaugen – ich habe mich als Kind auch immer gefreut, wenn Post für mich dabei war.

Dieses Set, bestehend aus 5 Postkarten, könnt ihr nun gewinnen. Was ihr dafür tun müsst? Schickt mir ein Mail an bianca.kreatur@gmail.comund erzählt mir kurz, welchem Kind ihr gerne mit diesen Postkarten eine Freude machen wollt. Ich freue mich auf eure Nachrichten!

 

Das Gewinnspiel geht bis 5. August 2019, Mitternacht. Der oder die Gewinnerin wird am nächsten Tag verständigt. Keine Barablöse möglich. Der Gewinn wurde vom Familia Verlag zur Verfügung gestellt. Die Daten werden nach dem Gewinnspiel gelöscht und nur für die Gewinnverständigung verwendet.

In freundlicher Zusammenarbeit mit dem Familia Verlag. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: