Italien im Ronacher

Um ehrlich zu sein, hab ich mir vom neuen Musical „Don Camillo und Peppone“ im Wiener Ronacher nicht sonderlich viel erwartet. Aber mindestens einmal muss man (oder zumindest ich) jedes Musical gesehen haben. Also ließ ich mich von meinen Eltern überreden und wir machten letztes Wochenende einen „Familienausflug“ ins Theater, wie früher.

DSC_0057.JPG

„Italien im Ronacher“ weiterlesen

Ich hatte nie einen Plan…

… und der ist voll aufgegangen!

Früher bin ich nicht sonderlich gerne in die Schule gegangen. Zu früh aufstehen, zu viele Informationen in zu kurzer Zeit und Hausaufgaben, das war nicht das Richtige für mich. Aber jetzt, Jahre später, liebe ich ihn: Der Lehrer. Kennt ihr die Serie auf RTL? Momentan gibt es jeden Donnerstagabend eine neue Folge. Da geh ich doch gerne wieder in Schule! Mit lustigen Sprüchen inklusive.

DSC_0018.JPG

„Ich hatte nie einen Plan…“ weiterlesen

Neues vom Mond

Es ist geschafft: Die CD vom Musical „Luna“ konnte sich mit Crowdfunding finanzieren. Und ich freu mich riesig drauf. Rory Six und die Theatercouch können nun endlich mit der Produktion der CD beginnen, die viele Fans schon sehnsüchtig erwarten – so wie ich. Außerdem gibt’s auch gleich wieder ein neues Crowdfunding: die Uraufführung von „Luna“ steht an.

dsc_0764.jpg

„Neues vom Mond“ weiterlesen

Der Tanz auf dem Eis

Ich war heuer zum ersten Mal in meinem Leben bei Holiday on Ice – aber sicher nicht zum letzten Mal! Meine Erwartungen waren nicht so megahoch, obwohl ich als Kind immer gerne Eiskunstlauf im Fernsehen angeschaut habe. Aber wie man einen ganzen Abend mit Eislaufen füllen kann, konnte ich mir nicht so ganz vorstellen. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt, denn es war wirklich beeindruckend.

„Der Tanz auf dem Eis“ weiterlesen

Kripperlroas

In den Weihnachtsferien war ich bei der Familie von meinem Freund im Salzkammergut. Dort sind weihnachtliche Traditionen noch viel mehr vertreten als bei mir zuhause. Weil ich eine so schön fand, stelle ich sie euch hier vor. Nämlich die sogenannte Kripperlroas. Auf Hochdeutsch bedeutet das Krippenreise. Was das genau ist, erklär ich euch jetzt.

20170102_160559.jpg

„Kripperlroas“ weiterlesen

Gemeinsam für Luna

War euer Christkind auch so brav wie meines? Bei mir lagen heuer viele coole Geschenke unterm Baum, aber eines möchte ich euch näher vorstellen: Unter vielen anderen Dingen hab ich eine leere CD-Hülle bekommen. Na gut, ganz leer war sie nicht. Aber es war keine CD drin, sondern eine Auftragsbestätigung über die Crowdfunding-Aktion für „Luna, das Musical“. Mein Papa (ich mein natürlich das Christkind…) hat beim Crowdfunding für diese CD mitgemacht, und sobald die Zielsumme erreicht ist, bekomme ich meine CD zugeschickt.

dsc_0984 „Gemeinsam für Luna“ weiterlesen

Musical Christmas

Alle Jahre wieder veranstalten Marjan Shaki und Lukas Perman gemeinsam mit den Vereinigten Bühnen Wien ein Weihnachtskonzert. Heuer fand das Konzert im Ronacher statt. Viele bekannte Musicaldarsteller bescherten dem Publikum einen vorweihnachtlichen Abend für den guten Zweck. Alle Einnahmen wurden den gemeinnützigen Organisationen VBW hilft und Superar gespendet. Superar ermöglicht Kindern Musikunterricht, deren Eltern sich das nicht leisten könnten.

DSC_0982.JPG

„Musical Christmas“ weiterlesen

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑